Aktuelle Zeit: 20. Mai 2022, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Neue Beiträge

Artificial Grass manufacturers
von: wajeon 23. Apr 2020, 05:21 zum letzten Beitrag 23. Apr 2020, 05:21

Chemicals
von: wajeon 23. Apr 2020, 05:20 zum letzten Beitrag 23. Apr 2020, 05:20

PET Plastic Water Bottle suppliers
von: wajeon 23. Apr 2020, 05:19 zum letzten Beitrag 23. Apr 2020, 05:19

  Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 1417
Themen insgesamt: 169
Ankündigungen 1
Mitteilungen 0
Anhänge 47
Mitglieder insgesamt: 14
Unser neuestes Mitglied: wajeon

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 12
Beiträge pro User: 101
Beiträge pro Thema: 8
Echte Besucher: 44862

  Das Team

Administratoren

eisdrache
Ricben

Moderatoren

Gecko

Was ist Solaris 7?

Was ist Solaris 7?

Hervorgegangen aus dem Spiel Battletech, spiegelt Solaris7 den Mechkampf so wider wie er in den Battletechromanen beschrieben wird.

Anstatt wie m Battletech viele Mechs gegeneinander zu stellen, wird in Solarisspielen das Augenmerk auf Einzelgefechte gelegt. Der Mechkampf wird detailreicher und das Können des Mechpiloten wichtiger. In Verbindung des Rollenspiels Mechkrieger (2.Edition) wird eine bislang unerreichte Spieltiefe geschaffen.

Die größten Unterschiede zu Battletech findet sich im zeitlichen Spielablauf. Während im Battletech eine Spielrunde 10 Sekunden darstellt, sind es bei Solaris 2.5 Sekunden.

Um das wiederzuspiegeln stehen dem Spieler nur noch begrenzte Anzahl von Aktionen pro Runde zur Verfügung. Diese werden in Nebenaktionen, Einfachen Aktionen und Komplexen unterschieden.

Nebenaktionen stellen Torsodrehungen oder Funksprüche dar ( um z.B zu kapitulieren )

Einfache Aktionen stellen Laufen, Gehen, eine Waffe oder einen Feuerleitkreis auslösen dar.

Komplexe Aktionen sind etwa den Feuerleitkreis umstellen.

Feuerleitkreis???

Eine der Unterschiede zu Battletech. Die Waffen werden in Feuerleitkreise unterteilt, die es möglich machen mehrere Waffen mit einem Knopfdruck gleichzeitig abzufeuern.

Da die Zeit auf ein ¼ der normalen Zeit gekürzt wurde stellt sich auch die Hitzentwicklung der Waffen drastischer dar als man es von Battletech her kennt, da dort die Waffen 10 Sekunden haben um abzukühlen.

Aus diesem Grund wurde die Waffenhitze vervierfacht, wobei aber auch die Hitzescala vervierfacht wurde. Die Anzahl der Wärmetauscher und deren Fähigkeit Hitze abzuleiten blieb jedoch gleich. Somit erlebt man den unglaublichen Hitzstau im Cockpit eines Mech, der zwar nur kurz aber intensiv ist.

Ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben, aber diese Beschreibung soll nur einen kurzen Eindruck vermitteln.

 

Solaris7 ist schnell, spannend und bringt einem den Mechkampf näher als je zuvor.

Bist du dazu bereit?

 

 


cron